Projekt Terrasse

Das Projekt Terrasse begann mit einem Aufmass einiger durchgegammelter Abdecklatten und Geländersprossen der Alten Terrasse mit Balkonüberdachung.
Bei der Montage wurden allerdings deutlich mehr Probleme entdeckt und diverse durchgegammelte Stützbalken freigelegt.
Durch Unwissenheit wurden vom Vorbesitzer konstrucktive Fehler gemacht so dass sich das Regenwasser in der Konstrucktion über viele Jahre gesammelt hat und nicht richtig abtrocknen konnte.
Der Schimmelbefall der Stützbalken und der gesammten Konstruktion war so stark, dass eine Reparatur ein Fass ohne Boden währe.
Zusammen mit dem Kunden wurden diverse Szenarien und Kosten durchgesprochen und es wurde beschlossen die vorhandene Terrasse mit Balkon abzureissen und eine komplett neue Terrasse ohne Balkon aufzubauen.
Die Unterkonstruktion wurde aus Lärche, der Belag aus Thermoesche und das Geländer aus pulverbeschichteten Aluminiumprofilen gemacht.
Das Projekt hat viel Spaß gemacht und die neue Terrasse ist beneidenswert!
2018-11-10T17:08:45+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar